Bericht unseres Bezirksbeirat Andreas Ullrich von der letzten Sitzung in der Schwetzingerstadt

Nach langen Jahren der Diskussion und Debatte ist es nun endlich soweit die Schwetzingerstadt bekommt einen Jungendtreff. Unser Bezirksbeirat Andreas Ullrich freut sich sehr über diese neue Perspektive für Jugendlichen in der Schwetzingerstadt.
Man kann es kaum glauben, dass ein derart großer Stadteil wie die Schwetzingerstadt/ Oststadt, immerhin mit 25000 EinwohnerInnen, bisher noch keinen Jugendtreff hatte. Andreas Ullrich war es sehr wichtig, dass die neuen Räumlichkeiten barrierefrei gestaltet sind. Dies ist definiv von der Stadt Verwaltung zugesagt worden. http://bit.ly/2I5vTCt

An dieser BBR Sitzung wurde auch beschlossen dass die „Borelly-Grotte“ am Hauptbahnhof endgültig geschlossen wird. In den nächsten zwei Jahren wird sukzessive ausgeräumt und dichtgemacht. Bis auf einen Kontrollzugang für städtische Mitarbeiter wird dann diese Passage endgültig geschlossen sein.

Postareal am Hauptbahnhof. Die Hotelinvestoren waren letzten Mittwoch auch im Trafohaus und stellten mit einer Powerpointpräsentation die geplanten Hotelanlagen vor, es ist ein reines Gewerbegebiet – somit ist kein Wohnungsbau geplant.